Das Wichtigste über die Vampirjäger
Der Sonnenanhänger:
Der Sonnenanhänger gilt als das offizielle Zeichen der Vampirjäger. So dient er als Erkennungszeichen für andere Jäger. Aus Geheimhaltungsgründen, dürfen Vampirjäger nur mit Menschen über ihre Aufgabe sprechen, die mindestens ein Anhänger besitzen (ausgenommen sind Schüler im ersten Jahr).
Doch der Anhänger dient noch einen weiteren Zweck: In dem Anhänger ist die Kraft der Sonne gespeichert, wesshalb er die Vampirjäger bis zu einen gewsissen Grad vor den Angriffen der Vampire schützen kann. Je mehr Anhänger jemand besitzt, umso größer ist der Schutz.
Jäger erhalten diesen Anhänger immer zum Ende eines Schuljahres. Nach Abschluss der Oberstufe (die freiwillig ist!!) erhalten die Jäger einen weiteren Anhänger.
Ein fertig ausgebildeter Wächter erhalten einen fünften Anhänger, wegen des gefährlichen Jobs. Allein der oberste Jäger (Charles) besitzt einen sechsten.
Wie wird man Jäger?
Nicht jeder Mensch kann ein Jäger werden! Die Jäger sind eine Geheimorganisation, deren Aufgabe von Generation zu Generation weitergegeben werden. Das bedeutet, dass Ausenstehende, die nicht in eine Jägerfamilie geboren werden, keine Chance haben zu Jägern zu werden.
Selbst innerhalb von Familien kann nicht jeder ein Vampirjäger werden. Da die ursprüngliche Jägerfamilie allesamt goldene Augen hatten, hat sich die Tradition fortgesetzt, dass nur die goldäugigen Kinder zu Vampirjägern erzogen und ausgebildet werden. Die Jäger sind dabei der Meinung, dass nur die göldäugigen Kinder die Gene der ursprünglichen Vampirjäger geerbt haben.
Doch auch mit goldenen Augen wird nicht jeder zum Jäger. Die Ausbildungsjahre sind anstrengen und Anspruchsvoll, wesshalb sie von vielen nicht bewälltigt werden können.
Doch nachdem die Ausbildung abgeschlossen wurde ist jeder ein Vampirjäger.
Die Hunter
Hunter sind diejenigen unter den Vampirjägern, die wircklich aktiv Jagt auf Vampire machen. Sie erhalten von Charles Aufträge, nach bestimmten Vampiren zu suchen und diese zu töten. Dabei werden sie häufig von ihren Wächtern begleitet.
Die meisten jungen Schüler streben dieses Ziel an, doch es ist ein harter Weg bis dahin. Die meisten Bewunderer dieses Jobs werden direckt von der großen Verantwortung abgeschreckt, die die Hunter haben.
Die Wächter
Die Wächter begleiten die Hunter bei ihren Aufträgen. Sie sind zum Schutz der Hunter da und müssen vorher einen Eid schwören, wenn nötig ihr Leben für das der Hunter zu lassen. Desshalb gibt es auch nicht mehr allzu viele Wächter. Viele haben Angst davor durch einen Vampir zu sterben oder schlimmstenfalls sogar zu einen Vampir zu werden.
Es gibt allerdings nicht nur Wächter, um die Hunter zu beschützen. Einige von ihnen müssen auch auf die Einrichtungen der Jäger (z.B. die Schule, etc.) acht geben.
Doch auch in diesen Fall kann es immer wieder vorkommen, dass man doch auf eine Mission geschickt wird um einen Hunter zu beschützen.
Die Jäger/ Schulabbrecher
'Jäger' ist der allgemeine Begriff, für diejenigen, die weder Hunter noch Wächter sind. Sie haben zwar alle ihre Ausbildung abgeschlossen, gehen aber nicht auf jagt. Vielmehr ist es so, dass wenn ihnen zufällig ein Vampir über den Weg läuft, sind sie verpflichtet diesen zu töten.
Meist werden diese Leute zu Lehrern an der 'School of Hunter' oder sie üben einen 'normalen' Beruf aus und leben unauffällig unter den anderen Menschen.
Sollte jemand die Ausbildung zu einen Vampirjäger nicht schaffen, wird er von der Organisation ausgeschlossen. Ihn werden alle seine Sonnenanhänger weggenommen, sodass er keinen Schutz mehr vor Vampiren hat.
Die Tiere
Ähnlich wie die Vampire, besitzen auch einige Vampirjäger Tiere zu ihren Schutz. Dabei haben meistens die gewöhnlichen Jäger ein 'Beschützertier', obwohl natürlich auch Hunter und Wächter eines besitzen können.
Dabei handelt es sich um ganz gewöhnliche Tiere, denn diese können die Anwesenheit eines Vampirs spüren. So können sie ihren Besitzer vor der Bedrohung rechtzeitig warnen.
Am häufigsten werden dazu Hunde oder auch Vögel verwendet, doch das kann jeder selbst entscheiden.
Tarnung
Keiner der Menschen weiß von der Existenz der Vampire und deren Jäger bescheid. Damit dies auch so bleibt müssen die Jäger davor Sorgen, dass ihre Aufgabe geschützt bleibt.
Die Schulen der Jäger sind als 'Internate für besonders begabte Kinder'.
Hunter und Wächter dagegen müssen sich selber einen Beruf suchen. Doch dank der guten Kontakte des Clans sind diese Jobs meist mit viel Geld und wenig Arbeit verbunden.